AA

Umbau am Erich-Fuchslocher-Platz beendet

08. Dez 2022

Die Bushaltestelle sowie die Wartehalle wurden zu den Treppen des Erich-Fuchslocher-Platzes verlegt und barrierefrei ausgebaut. Die Verkehrsfreigabe erfolgte am 13. Dezember.

Die Bushaltestelle sowie die Wartehalle wurden zu den Treppen des Erich-Fuchslocher-Platzes verlegt und barrierefrei ausgebaut. Zudem wurde der Pflasterbelag der Straße saniert. Auch soll eine circa zehn Meter lange Verkehrsinsel das Überqueren der Straße für die Fußgänger erleichtern. Die Verkehrsfreigabe erfolgte im Laufe des späten Dienstagnachmittags, 13. Dezember.

Der barrierefreie Ausbau der beiden Bushaltestellen wird nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (LGVFG) für ÖPNV-Infrastrukturinvestitionen gefördert.

Buslinien:

Der Stadtbus Mühlacker bedient ab Montag, 19.12.2022, mit allen Stadtbuslinien wieder die Haltestellen „Erich-Fuchslocher-Platz“ und „Karlstraße“ in der Bahnhofstraße.