AA

"Mein Freund Charlie"

ein interaktives Stück mit dem Theater Sturmvogel

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Veranstalter

Stadtbibliothek Mühlacker

Termine

Di, 24.10.2017, 15:00 Uhr - 24:00 Uhr

für Kinder von 4-11 Jahren 

Eintritt: 5 Euro

Die kleine Kim ist eine Träumerin- sie redet mit ihren Zehen, fantasiert lustige Geschichten. Doch ein bisschen allein ist sie schon, und sie wünscht sich so sehr einen Freund! Denn in der neuen Stadt ärgern sie die Nachbarskinder, die neue Lehrerin piesakt sie, und Papa ist dauernd im Streß. Da erfindet sich Kim einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie, der sie von nun an überallhin begleitet. Nur Kim kann ihn sehen, er tröstet sie und macht ihr Mut. Gemeinsam mit den Kindern stürzen sie sich ins Abenteuer- Und als dann der unsichtbare Hund auch noch lebendig wird...

Dieses interaktive Kinderstück des Theater Sturmvogel bezieht die kleinen Zuschauer immer wieder voll ins Geschehen ein. Ideen und Kommentare der Kinder werden von den Schauspielern aufgenommen, und Lieder animieren zum Mitsingen. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Kim mutig alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss: "Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie wahr!"

Ganz besonders in diesem Stück ist der Einsatz des ausgebildeten Schulhundes Charlie, der Hund der beiden Schauspieler. Er hat eine kleine, aber entscheidende Rolle im Stück- und nach der Aufführung können die Kinder dem Hund direkt begegnen, und die Kinder können alles rund um Hund, Theater und Schauspielerleben fragen, was sie bewegt.